Was ist dein UR ICH? Es ist die Stärke, die Lebenskraft, die Energie, die Freude, die Einzigartigkeit, unsere Talente, mit denen wir alle auf die Welt kommen.
Durch unsere Lebensumstände, unsere Erziehung, unser Umfeld, unsere Kultur und Religion und vor allem durch die vielen Bewertungen, die wir in unserem Leben erfahren, wird unser ursprüngliches ICH immer mehr in den Hintergrund gedrängt. Wir erlauben uns nicht mehr, es zu leben.
Hier auf meiner Farm habe ich durch Beobachten der Natur und meiner Tierwelt zu meiner Urkraft zurückgefunden. Das hat mein Leben ungemein bereichert.

Ich möchte euch mit meinen Seminaren einladen, eure persönliche UR Kraft wieder zu entdecken, damit auch ihr aus vollem Herzen und voller Energie das Leben genießen könnt.
Ich biete euch ein bewertungsfreies Umfeld in der Natur und meine Tierwelt mit Eseln und Pferden, die – wie ihr feststellen werdet – wahre Experten im Lesen und Spiegeln von menschlichen Gefühlen sind. Sie sind fair und konsequent. In der Begegnung mit ihnen können wir ungemein viel über uns selbst erfahren und lernen.
In 5 Stufen habe ich meine Erfahrungen als Weg für euch zusammengefasst. Jede der Stufen ist gleich wichtig für unser Sein. Jede will geübt und gelebt werden. Ich freue mich auf euch!

Finde den Weg zu deinem UR ICH in den Seminaren auf Renates Farm

 

5 Stufen-Seminarreihe mit Renate Zach und ihrer Pferde- und Eselherde

Die Reihenfolge der Seminare ist ein Vorschlag, basierend auf meiner Erfahrung. Ihr könnt aber gerne jede Stufe einzeln und auch in anderer Abfolge buchen.

Seminar-Stufe 1

Präsent leben.

Das Leben findet im Hier und Jetzt statt. Wir leben so aber nicht – wir planen zumeist noch in der bestehenden Situation, was als nächstes geschehen wird oder zu tun ist, anstatt den aktuellen Moment zu erleben.
Eine bewusste Wahrnehmung der Gegenwart verstärkt unsere emotionalen Erlebnisse. Wir werden von anderen Menschen auch völlig anders und viel intensiver wahrgenommen.
Das klingt einfacher, als es ist und will gut gespürt, oft geübt und ehrlich verstanden sein.

Pferde und Esel sind jeden einzelnen Augenblick präsent und werden uns in diesem Seminar wertvolle Trainingspartner sein.

Die Terminauswahl und alle wichtigen Informationen zu den Seminaren findest du im unteren Bereich der Seite.

Seminar: Präsent leben - Bergsteigerin am Weg nach oben

 

Seminar-Stufe 2

Kongruent handeln.

Kongruent bedeutet hier, dass deine Gefühle, dein Denken und dein Handeln übereinstimmen.
Wenn wir im Einklang mit unseren Gedanken und Emotionen handeln, werden wir schneller an unser Ziel gelangen, weil wir einfach besser verstanden werden und uns selber wohler fühlen.
Ihr werdet feststellen, dass dies im täglichen Leben überraschend oft nicht so ist. Wir haben zumeist völlig andere Verhaltensmuster im Umgang miteinander. Diese aufzuzeigen bzw. beginnen aufzulösen, ist Ziel dieser Seminarstufe.

Pferde und Esel handeln immer kongruent. Inmitten der Herde, die uns dies eindrucksvoll vermitteln wird, können wir gut erspüren, was kongruentes Handeln für unser Leben bedeutet. Ein Video über das Seminar kannst du dir hier ansehen.

Die Terminauswahl und alle wichtigen Informationen zu den Seminaren findest du im unteren Bereich der Seite.

Seminar: Kongruent handeln - Bild von 2 Frauen mit Blick nach oben

 

Seminar-Stufe 3

Kongruent kommunizieren.

Kongruent bedeutet hier, dass Körper und Sprache übereinstimmen. Gesichtsausdruck, Körpersprache und Tonfall passen zu deinen Worten. Deinen Aussagen wird Glauben geschenkt.
Sie sind überzeugend und werden richtig verstanden.
Hier ist es besonders wichtig auf deine innere Klarheit zu achten und ganz aus deinem ICH heraus zu kommunizieren. Das kann in Rhetorik Seminaren nur ansatzweise geübt werden. Unser Ziel in dieser Seminarstufe ist es, das zu lernen und bewusst damit umzugehen.

Pferde und Esel werden uns bei unseren Übungen ein wunderbares Gegenüber sein, das jede nicht kongruente Ausdrucksweise gnadenlos ignoriert.

Die Terminauswahl und alle wichtigen Informationen zu den Seminaren findest du im unteren Bereich der Seite.

Seminar: Kongruent kommunizieren - Frau lächelnd

 

Seminar-Stufe 4

Dein Umgang mit der Zeit.

Wie oft hören und sagen wir, dass wir für etwas, das wir gerne tun würden, keine Zeit haben. Wie können wir das ändern? Indem wir die Klarheit des Nein-Sagens praktizieren und auf die Signale unseres Körpers achten. Was ist mir wichtig, was tut mir wann gut? Wenn wir das so oft wie möglich leben, dann haben wir plötzlich alle Zeit der Welt.
Dafür das Bewusstsein zu schaffen, ist Ziel dieser Seminarstufe.

Pferde und Esel leben immer das, was jetzt im Augenblick für sie wichtig und gut ist. Sie werden uns ein eindrucksvolles Bild davon vermitteln, das wir als Anker mit in unseren Alltag nehmen können.

Die Terminauswahl und alle wichtigen Informationen zu den Seminaren findest du im unteren Bereich der Seite.

Seminar: Dein Umgang mit der Zeit - Blick in die Ferne

 

Seminar-Stufe 5

Deine Leichtigkeit – dein UR ICH.

Wir feiern und nehmen uns Zeit für die Anerkennung und Wertschätzung der bereits erlernten Schritte. Welche der Seminarthemen können wir bereits leben? Was konnten wir ändern, was fühlt sich bereits frei und unbeschwert an. Was liegt noch vor uns und was wollen wir noch vertiefen?

In ausgewählten Übungen werden wir inmitten der Pferde- und Eselherde erleben, wie weit wir in unserer Entwicklung vorangekommen sind. Wie nahe wir unserem UR ICH gekommen sind.

Die Terminauswahl und alle wichtigen Informationen zu den Seminaren findest du im unteren Bereich der Seite.

Seminar: deine Leichtigkeit - dein UR ICH. Frau relaxed.

 

Deine Anfrage – Terminauswahl 2019

Bitte fülle das nachstehende Formular aus und markiere die gewünschten Seminartermine.
Ich melde mich zeitnah telefonisch oder per Email bei dir und berate dich gerne. Die Buchung ist erst nach Kontaktaufnahme und Rückbestätigung per Email gültig.

Tagesseminar: jeweils von 10 bis 17 Uhr
Kleidung: sportlich, wetterfest
Teilnehmeranzahl: mindestens 4 bis maximal 8 Personen

Seminargebühr: € 220,00 pro Seminarstufe.
Bei Buchung der kompletten 5 Stufen-Seminarreihe € 190,– pro Seminar – Mittagessen und Getränke jeweils inkludiert.
Zahlungskonditionen: 50 % Anzahlung nach Erhalt der Buchungsbestätigung, Restzahlung 10 Tage vor Termin oder bar vor Ort.
Kostenloses Storno bis 4 Wochen vor Termin, danach Stornogebühr 50 % des Seminarentgelts.

Gruppen ab 4 Personen: Termine nach Vereinbarung

Einzelpersonen: Fixtermine im Zeitraum April bis Oktober 2019


 

Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok